X

Auch wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.


Neu: Abweichungen von BIM-Elementen zur Punktwolke, Import von IFC-Modellen in BIM-Workflows

Erzeugen von Polygonen durch Ebenenverschneidung

Filterung der Darstellung auf selektierte Elemente

Die neueste Version von rmDATA 3DWorx bringt zahlreiche Verbesserungen für den BIM-Workflow. Besonders hervorzuheben ist die detaillierte Analyse der Abweichungen zwischen modellierten BIM-Elementen und der Punktwolke, die eine präzisere Qualitätskontrolle ermöglicht.

rmDATA 3DWorx wartet wieder mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen auf, z. B. haben Sie in der neuen Version erweiterte Möglichkeiten zur Qualitätskontrolle von BIM-Elementen, Sie können IFC-Modelle in bestehende BIM-Workflows importieren oder auf die erweiterte Funktion „Ebenenverschneidung“ zurückgreifen, die nun das automatische Erzeugen von Polygonen erlaubt, welche als 3D-Elemente weiterverarbeitet werden können.

Neu: Detaillierte Analyse der Abweichungen von BIM-Elementen zur Punktwolke 

Profitieren Sie von erweiterten Möglichkeiten zur Qualitätskontrolle von BIM-Elementen. Ein neuer Analyse-Schritt – direkt im bestehenden BIM-Workflow – ermöglicht eine genaue Beurteilung der Abweichungen zwischen den modellierten Elementen und der Punktwolke, inklusiver bekannter Visualisierung.

Neu: Import von IFC-Modellen in 3DWorx BIM-Workflows 

Auch der Import von IFC-Modellen wurde verbessert: Nun können Geschossaufteilungen und BIM-Elemente direkt integriert und weiterverarbeitet werden.

Neu: Erzeugen von Polygonen durch Ebenenverschneidung 

Ein weiteres Highlight ist die neue Möglichkeit, Polygone automatisch durch Ebenenverschneidung zu erzeugen. Die resultierenden Polygone werden als eigene Elemente im Workflow gespeichert und können für die Weiterberarbeitung als 3D-Elemente exportiert werden. 

Neu: Gleichzeitige Bearbeitung von Eigenschaften mehrerer Objekte

Die neue Version ermöglicht die gleichzeitige Anpassung von Eigenschaften mehrerer Objekte desselben Typs wie Wanddicke oder -höhe, Fensterbreite, usw. Das erleichtert die Bearbeitung und Idealisierung von BIM-Modellen.

Weitere Neuigkeiten:

  • Optimierter E57-Export für ArchiCAD und andere BIM-Werkzeuge 
  • Filterung der Darstellung auf selektierte Elemente 
  • Automatische Berechnung der Mittellinie zwischen zwei Linien 
  • Option für die Erstellung einzelner Liniensegmente 
  • Automatische Zentrierung für Dreh- und Zoombewegungen 
  • und viele, viele mehr

Lesen Sie Details zu diesen Neuigkeiten sowie weitere Infos im Kundenportal nach.

Einen ersten schnellen Überblick in die neuen Highlights gewährt unser Release-Video.

Sie arbeiten noch nicht mit unserer Software rmDATA 3DWorx? Dann fordern Sie einen Rückruf unserer Produktspezialisten an.


rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben