X

Auch wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.


rmGEO 2020.4: Leica-Schnittstelle, Messkonstellationen und Interlis

Verbesserungen im Modul GNSS-RTK-Transformation

Über das Kontextmenü in der Grafik lassen sich nun alle Messungen von bzw. zu einem gewählten Punkt darstellen.

Die aktuelle Version der Berechnungssoftware umfasst Verbesserungen beim INTERLIS-Import, bei der Leica-Schnittstelle sowie in der Visualisierung von Stand- und Zielpunkten.

Setzen Sie rmGEO im Kataster, in der Ingenieurgeodäsie, bei Bauvermessung und in vielen weiteren Bereichen ein. Mit neuen Releases wird die Berechnungssoftware, die bereits seit über 35 Jahren am Markt ist, stetig verbessert und an aktuelle Anforderungen angepasst.

Leica 1200-Schnittstelle

In der Schnittstelle für die Übernahme von Daten aus Leica-Sensoren wurden einige Verbesserungen umgesetzt. So wurde u.a. die Protokollierung bei Mehrfachmessungen verbessert und mit einer neuen Einstellung können Attributnamen in Messcodes ausgefiltert werden.

GNSS-RTK-Transformation

Im Modul GNSS-RTK-Transformation haben wir zur Optimierung Rückmeldungen unserer Kunden umgesetzt. Diese umfasst eine automatische Standauswahl sowie Verbesserungen bei der Protokollierung inverser Transformationen. Erfahren Sie mehr zu rmGEO-Modulen.

Visualisieren von Stand- und Zielpunkten

Über das Kontextmenü in der Grafik können Sie nun alle Messungen von bzw. zu einem gewählten Punkt dargestellen. Dadurch erhalten Sie auf einen Blick eine Übersicht über die Messkonstellationen in Ihrem Projekt.

Gebietsgrenzpunkte bei INTERLIS-Import

Beim Import von Schweizer Interlis-Daten übernehmen Sie nun auch die Gebietsgrenzpunkte, wie von Anwendern gewünscht.

Abkündigung des rmDATA SupportCenters

Bitte beachten Sie, dass das Setup für die neue Version, alle Produktinformationen und die Möglichkeit, Supportanfragen zu erstellen, nun im neuen rmDATA Kundenportal finden. Das rmDATA SupportCenter wird somit Ende November 2020 nach über 10 Jahren abgelöst.


rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben