X

Auch wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.


Verbesserungen in rmGEO 2024.4

Nivellementzüge können nun in rmGEO grafisch dargestellt werden.

Da über die Leica HeXML Schnittstelle auch lokale Lagekoordinaten der nivellierten Punkte importiert werden, können Nivellementzüge grafisch dargestellt werden.

rmGEO, der Alleskönner von der Feldaufnahme bis zum fertigen Plan, wurde in der aktuellen Version 2024.4 aktualisiert und optimiert.

Mit rmGEO sind Sie für alle Aufgaben von der Ingenieurvermessung bis zur Katastervermessung gerüstet. Folgende Neuerung wurde in der aktuellen Version umgesetzt:

2D-Netzausgleiche können jetzt auch mit nur einem Festpunkt berechnet werden, wenn mindestens ein Azimut gemessen wurde.

Diese Korrekturen wurden im Zuge der Release ebenfalls umgesetzt:

  • Leica GSI-Schnittstelle: Ein Problem beim Export von Punkten, bei denen Attribute mit dem "="-Zeichen im Messcode codiert sind, wurde behoben.
  • Leica HeXML-Schnittstelle: Die lokalen Rechts- und Hochwerte der nivellierten Punkte werden jetzt in der richtigen Reihenfolge importiert.
  • Nivellementzugberechnung: Ein Problem bei der kombinierten Auswertung mehrerer Nivellementzüge, durch das der Koordinateneingabedialog wiederholt geöffnet wurde, wurde behoben.

Die detailierte Versionsinfo finden Sie im rmDATA Kundenportal.


rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben