Das Ingenieurbüro für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, kultquadrat, ist in den Bereichen Planung, Ausschreibung, Bauleitung und digitale Leitungskataster tätig. Mit Niederlassungen in Pinkafeld, Oberwart und Wien betreut das über 10-köpfige Team überwiegend Gemeinden und Verbände. Viele davon sind rmDATA-Kunden, die vermehrt auf rmDATA Smart Infra setzen, die Gesamtlösung für das Beauskunften und Betreiben kommunaler Infrastruktur-Anlagen. Für die Firma kultquadrat ergab sich damit die Chance, die Zusammenarbeit mit ihren Kunden auf ein „next level“ zu heben.
In einem zentralen Datenbestand arbeiten
„Es ist ein ganz anderes Arbeiten und alle profitieren davon“, erzählt Geschäftsführer Joachim Kainz. Am Beispiel der Stadtgemeinde Pinkafeld erläutert er die Vorteile: „Die Bearbeiter in der Stadtgemeinde und meine Mitarbeiter im Büro arbeiten mit demselben Datenbestand. Jeder sieht dasselbe und spricht vom selben. Wir können viel rascher handeln und unsere Bearbeitungen sind sofort für die Stadtgemeinde ersichtlich.“
Lesen Sie im aktuellen GeoNews-Artikel, welche Vorteile sich sowohl für die Gemeinde als auch für das Ingenieurbüro aus einem zentralen Datenbestand ergeben.