rmDATA gewinnt dieses Jahr (2023) bei den Austria's Leading Companies als einziges Unternehmen den Cybersecurity Award und belegt den 3. Platz in der Kategorie Mittelbetriebe im Burgenland!
Die Auszeichnung Austria’s Leading Companies (ALC) wird von „Die Presse“ gemeinsam mit dem KSV1870 und PwC Österreich vergeben. Ausschlaggebend für die Bewertung ist die Performance des Unternehmens, also Bilanzzahlen, Umsatz und Ergebniswachstum der vergangenen drei Geschäftsjahre. Ein objektives Ergebnis wird durch ein gewichtetes Kennzahlensystem sichergestellt. Austria’s Leading Companies zeichnen sich somit durch nachhaltiges Wachstum und eine solide finanzielle Basis aus.
Cybersecurity Award
In der nationalen Runde belegte rmDATA als innovativer Lösungspartner und Spezialist im Bereich Geoinformatik den 3. Platz im Burgenland in der Kategorie Mittelbetriebe (10 Mio - 50 Mio Euro Jahresumsatz). Zusätzlich erhielt rmDATA den Sonderpreis für "Cybersecurity", denn rmDATA setzt viel Engagement in die Sicherheit bei Software-Entwicklung, im Betrieb und für das Monitoring seiner Softwarelösungen. Aber auch in die IT-Sicherheit im eigenen Haus, wie Geschäftsführer Jürgen Beiglböck betont: "Man kann Kunden nur dann Sicherheit bieten, wenn man als Softwareanbieter im eigenen Unternehmen und bei den eigenen Mitarbeitern diese Herausforderung gut löst." Bei der Software-Entwicklung habe man stets das Ziel vor Augen "den Kunden und Anwendern nicht nur eine passgenaue, sondern auch sichere Software zur Bewältigung ihrer Aufgaben zur Verfügung zu stellen", so Beiglböck.
Am 11. Oktober 2023 nahm Firmengründer und Eigentümer Richard Malits im Schloss Esterházy in Eisenstadt sichtlich stolz die beiden Auszeichnungen entgegen und bedankt sich bei den Mitarbeiter*innen: "Ein herzliches Danke an alle, die zu diesen großartigen Erfolgen beigetragen haben!"