Der renommierte Business Award Austria's Leading Company wurde zum 24. Mal vergeben. Die Gewinner werden anhand ihrer Bilanzzahlen und wirtschaftlichen Performance der jüngsten vier Geschäftsjahre mittels eines speziell entwickelten objektiven Kennzahlenmodells ermittelt. rmDATA ging aus 98 Unternehmen in seiner Kategorie als Zweitbester hervor.
Nachdem rmDATA im Herbst 2022 bereits den ersten Platz bei Austria's Leading Companies im Land Burgenland erhielt, ging es in die nächste, nationale Runde. Am 18. Jänner 2023 wurden in der Wiener Marx Halle die österreichweiten Awards verliehen. Geschäftsführer der rmDATA Gruppe, Jürgen Beiglböck sowie Jürgen Strobl, Vertriebsleiter und Prokurist, nahmen stolz den Preis für den 2. Platz in der Kategorie "Kleinbetriebe national" entgegen.
Die Auszeichnung Austria’s Leading Companies (ALC) wird von „Die Presse“ gemeinsam mit dem KSV1870 und PwC Österreich vergeben. Ausschlaggebend für die Bewertung ist die Performance des Unternehmens, also Bilanzzahlen, Umsatz und Ergebniswachstum der vergangenen drei Geschäftsjahre. Ein objektives Ergebnis wird durch ein gewichtetes Kennzahlensystem sichergestellt. Austria’s Leading Companies zeichnen sich somit durch nachhaltiges Wachstum und eine solide finanzielle Basis aus.
>>rmDATA Imagefilm zur Auszeichnung bei den Austria's Leading Companies (ALC)
(v.l.): 2. Platz für rmDATA beim ALC-Preis national: WKÖ-Präsident Harald Mahrer, rmDATA-Prokurist Jürgen Strobl, Geschäftsführer Jürgen Beiglböck und Casinos Austria-Generaldirektor Erwin van Lambaart. © Peroutka/DiePresse