Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte ist für uns das oberste Prinzip. In der aktuellen Version 2023.1 des geodätischen CAD rmDATA GeoMapper stehen Ihnen als Anwender viele Neuerungen zur Verfügung, die Ihren Arbeitsablauf erleichtern:
Geodätische Berechnungen
Weitere geodätische Berechnungen erweitern den Funktionsumfang von rmDATA GeoMapper in diesem Bereich:
- Automatisches Hochzeichnen
- Messkonstellation temporär und dauerhaft darstellen und für z.B. Dokumentationen nutzen
- Neue Berechnung „Trigonometrische Höhenableitung“
Bearbeiten von Punkten im Datenmanager
Mit der neuen Funktion für das massenweise Bearbeiten von Punkten und Messdaten nehmen Sie Änderungen in Ihrem Datenbestand einfach vor, um zum Beispiel eine Höhenänderung der Daten durchzuführen oder Objekttypen zuzuweisen. Dafür steht Ihnen nun der "Datenmanager" zur Verfügung.
Objektbearbeitung und Planerstellung
Für das Bearbeiten von Objekten und die Sichtbarkeitsschaltung bietet die neue Version neue Funktionen: Mit dem Befehl "Ähnliche Auswählen" nutzen Sie eine schnelle Möglichkeit für die Selektion von Objekten, und mit dem Werkzeugleisten-Befehl „Objekte sichtbar schalten“ passen Sie die Sichtbarkeit für die Plandarstellung an. Hier nutzen Sie auch die erweiterte automatische Legende.
Speziell den Anwendern in Österreich steht eine Kastastersuche zur Verfügung, mit der Sie nach Adressen, Grundstücken, Festpunken und weiteren Objekten suchen. Diese lässt sich auch gut mit den Daten der basemap.at kombinieren.
Zusätzlich profitieren Sie von einer erweiterten Anzeige der Festpunktinformationen inkl. der Skizzen. Über das Kontextmenü können Sie diese Seite auch ausdrucken.
Ebenfalls neu sind Details zu Festpunkten: Lageskizzen finden Sie ebenfalls in den Festpunktdetails.
Das fortschrittlichste geodätische CAD nutzen?
Haben Sie Interesse an rmDATA GeoMapper? Kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne.