X

Auch wir verwenden Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.


intermetric als GeoMapper Power-User

Gleisvermessungen auf der Schnellfahrstrecke Stuttgart – Ulm

Gleisvermessungen auf der Schnellfahrstrecke Stuttgart – Ulm

Die flexible Konfigurierbarkeit des geodätischen CAD mittels Python ist ein Alleinstellungsmerkmal, das intermetric aus Stuttgart sehr schätzt.

Das Ingenieurunternehmen intermetric aus Stuttgart nutzt als langjähriger Kunde von rmDATA die Programme seit 25 Jahren für Ingenieurvermessung, Bestandsdatenerfassung und das Erstellen von ­Lageplänen zum Baugesuch.

Als ehemaliger rmMAP-Anwender sieht Heiko Lietzow, zuständig für Support, EDV und Entwicklung bei intermetric in rmDATA GeoMapper eine „sinnvolle Evolution” und ein „gutes Nachfolgeprodukt”.

Er nennt einige wesentliche Vorteile des geodätischen CAD: die saubere Objektstruktur und den transparenten Umgang mit Koordinatensystemen. „Beides ist in GeoMapper sehr gut gelöst.” Auch der Import von ALKIS-Daten über die NAS-Schnittstelle funktioniere reibungslos, und die komplexen Vorgaben des Bundes für das Liegenschafts­bestandsmodell seien gut umgesetzt, ergänzt der IT-Techniker. Der Vermessungsingenieur schreibt alle Konfigurationen selbst, führt Feinanpassungen durch und erstellt projektspezifische Sonderkonfigurationen für Versorgungsleitungen oder Bauvermessungen

Warum wir ihn daher als Power-User bezeichnen, lesen Sie im Anwenderbericht in der aktuellen GeoNews-Ausgabe.


rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben