Parallelansicht von Karte und Sachdaten
Als Anwender profitieren Sie in der neuen Version des Desktop-GIS rmDATA GeoDesktop von einer übersichtlicheren Oberfläche, in der Sie parallel die Karte und die Sachdaten zu den Objekten betrachten. Diese Benutzeroberfläche ist in allen rmDATA Grafik-Produkten gleich aufgebaut und erleichtert damit das Arbeiten mit rmDATA-Produkten.
Auch der Darstellungsmanager, die Werkzeugleiste für das übersichtliche Verwalten Ihrer Daten, wie Leitungen, Laternen, Grundstücke oder Gräber im linken Bildschirmbereich, ist einheitlich in allen Produkten gestaltet. Mit dem Darstellungsmanager filtern Sie Ihre Darstellung und regeln Sichtbarkeiten der Objekte mit einem Klick.
Zentraler Datenbestand in der Infrastruktur-Datenbank
Steigende Datenmengen und eine größer werdende Anzahl an Anwendern, die einen Datenbestand gleichzeitig bearbeiten und von überall abrufen möchten, brauchen moderner Software-Lösungen. Nutzen Sie einen zentralen Datenbestand, um alle Informationen zu Infrastrukturanlagen dauerhaft in einer gemeinsamen Datenbasis zu verwalten. rmDATA bietet hier Lösungen auf Basis von Cloud-Infrastruktur. Um Ihre Anlagen, Grundstücke und Prozesse bestmöglich abbilden zu können, bietet rmDATA Inventory Manager eine moderne und browserbasierende Benutzeroberfläche für die Verwaltung von Infrastruktur-Anlagen, wie Leitungen, Hausanschlüsse oder Straßenlaternen
Neu ist, dass Sie mit dem Inventory Manager auch den digitalen Leitungskataster (DLK) Abwasser sowie Isybau Zustandsdaten einfach importieren und gleichzeitig Fotos und Befahrungsvideos einfacher anzeigen können. Aus einer großen Datenmenge entsteht eine übersichtliche Darstellung. Auf einen Blick sehen Sie, wo sich Schächte befinden, welchen Zustand diese aufweisen und welche weiteren Informationen dazu verknüpft sind.
Sie finden zahlreiche weitere Verbesserungen in der aktuellen Version als Wartungs- bzw. Servicevertragsnehmer im Dokument „Versionsinformation“ im rmDATA Support Center.