"Sehr gut aufgebautes Seminar mit kurzen und knackigen Inhalten. Sehr freundliche Veranstaltung, wo man sich wohl fühlte. Zudem war ich von der Location, dem Bullinarium, sehr beeindruckt." Diese Rückmeldung eines Teilnehmers bringt es auf den Punkt und belohnt unsere Bemühungen, ein interessantes, abwechslungsreiches Programm für Gemeinden und Verbände zum Thema "kommunale Infrastruktur" auf die Beine zu stellen.
Gemeinsam mit unseren Partnern informierten wir 25 Teilnehmer am rmDATA Infrastrukturtag in Markt Allhau über effiziente Datenerfassung, modernes Infrastruktur-Management, richtig dimensionierte Instandhaltung und aktuelle Fördermöglichkeiten.
Positive Rückmeldungen
Das abwechslungsreiche Programm reichte an diesem Infotag von Förderangeboten für den Breitbandausbau für Gemeinden, über Software-Lösungen für Telekommunikationsnetze oder die rmDATA-Infrastruktur-Datenbank bis hin zu Live-Workshops für Friedhofsdigitalisierung und Grabmanagement mit Drohnen-Unterstützung (Firma Skyability) oder GNSS-Datenerfassung im Feld, vorgestellt durch die Firma mobileGIS.
Die Infrastruktur-Datenbank, Friedhofsmanagement und mobile Datenerfassung sind auf reges Interesse gestoßen, wie auch Rückmeldungen bestätigen. Wir fragten nach den Themen, die für die Teilnehmer am wichtigsten waren: “Stand der Infrastruktur-Datenbank", "die vorgetragenen Lösungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen einer Gemeindeverwaltung (Grab-, Leitungsmanagement und Datensammlungen in den Kommunen)" und "mobile Datenerfassung mit GNSS im Feld”, lauteten die Antworten.
Auch das Thema "Wartung der Pumpen" der Firma Wallner & Neubert schien für Verbände wichtig zu sein: "Der Vortrag wurde aus der Praxis und den Anforderungen sehr anschaulich vorgetragen und zeigt das Potential einer Anwendung rmDATA Mobile für die Vorhaben in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen auf", so das Feedback eines Teilnehmers.
Nächste Chance: 3. November 2021
"Mit dieser Veranstaltung haben wir den Teilnehmern einen informativen Tag aus Theorie und Praxis geboten", ist Vertriebsleiter Jürgen Strobl überzeugt und weist auf den nächsten Termin hin: "Am 3. November sind wir mit diesem Programm und den Partnern noch einmal in Sattledt - nutzen Sie die Gelegenheit!"
Ein kleiner Lohn für die Mühen der Organsiation sind Rückmeldungen von Teilnehmern wie diese: “Danke nochmals für die Gastfreundschaft und das informative Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Anwenderkreise" oder: “Danke für die gelungene und interessante Veranstaltung!”
Jetzt anmelden für den 3. November in Sattledt
Bilder v.o.n.u.: Praxis-Workshop Friedhofsdigitalisierung und Grabmanagement mit Drohnen-Unterstützung, Mobile Datenerfassung GNSS im Feld, Vortrag des Breitbandbüros über Fördermöglichkeiten für Gemeinden.