Mit der Software rmDATA 3DWorx bieten wir unseren Anwendern einen unvergleichlich einfachen Weg vom Bestand zum Modell und das effizienteste Werkzeug zum Ableiten relevanter Geometrien aus Laserscans. Der modulare Aufbau ermöglicht eine ständige Weiterentwicklung in regelmäßigen Produkt-Versionen unter Berücksichtigung der praktischen Herausforderungen unserer Kunden.
Neuerungen
Die aktuelle Version 2021.2 bietet wieder zahlreiche interessante Neuerungen, darunter eine dynamische ad hoc Segmentierung in allen Workflows. Das bedeutet für den Anwender eine einfache Ebenen- und Kantensuche ohne globale Vorberechnung.
Neu sind auch Fänge und Fang-Einstellungen bei der manuellen Bearbeitung, wobei der aktive Fang angezeigt wird. In dieser Release haben wir auch neue Konstruktionsbefehle ergänzt, wie etwa interaktives Dehnen oder Stutzen. Außerdem bietet rmDATA 3DWorx nun fixe Ansichtsebenen für vertikale Schnitte und Fassaden für ein dynamisches, interaktives Modellieren direkt in der Punktwolke. Dabei werden horizontale Schnitte direkt angezeigt.
Publizieren von Punktwolken mit rmDATA 3DWorx WebShare
Das neue Service rmDATA 3DWorx WebShare ermöglicht die Bereitstellung von aufbereiteten Punktwolken in der Cloud. Der Upload erfolgt direkt in rmDATA 3DWorx, für die interaktive, freie 3D-Betrachtung sind dann nur noch der entsprechende Link sowie ein Webbrowser nötig. Die geteilten Projekte und Punktwolken finden Anwender oder Auftragnehmer jederzeit im WebShare Portal übersichtlich aufgelistet. rmDATA 3DWorx WebShare ermöglicht damit eine echte digitale Kollaboration auf Basis von Punktwolken.
Zahlreiche Verbesserungen runden die aktuelle Version ab. Alle Details zu dieser Version finden Anwender im rmDATA Kundeportal oder Interessierte auf der Produktseite von rmDATA 3DWorx.