Mit der neuen Benutzerführung in Form eines Assistenten erstellen Sie in rmGEO ein Koordinationverzeichnis (KVZ) noch einfacher. Alle notwendigen Einstellungen sind einfach zu setzen. Die Standauswahl wurde durch Filter nach Koordinatentyp verbessert und Einstellungen für den strukturierten Plan setzen Sie direkt im Dialog.
Achsverwaltung
In der Achsverwaltung geben Sie jetzt die für Gleisbauprojekte wichtige Überhöhung an.
Integration des rmDATA Kundenportals
Das rmDATA Kundenportal löst das bestehende SupportCenter ab. Durch die Integration des Kundenportals in den rmDATA-Produkten werden Nachrichten zu rmGEO direkt im Produkt angezeigt: Verfügbarkeit einer neuen Version, wichtige Hinweise oder Tipps & Tricks zur Anwendung des Programms. Supportanfragen stellen Sie bei Bedarf direkt in rmGEO, was den Aufwand für eine Anfrage und schlussendlich die Zeit bis zur Beantwortung reduziert.
Tipp für das Zusammenfügen von STP-Dokumenten
Für das Zusammenführen von strukturierten Dokumenten haben wir gute Erfahrungen mit dem Tool PDFXChange Editor gemacht. Das Zusammenfügen ist sehr einfach möglich und die Ergebnisdateien können für die Einbringung beim BEV in aller Regel erfolgreich geprüft werden.
Umstieg auf Windows 10, Abkündigung Windows 8.1
Nach Version 2020.2 beenden wir die Unterstützung von Windows 8.1 und fokussieren unsere Ressourcen auf die Neu- und Weiterentwicklung der Produkte unter Windows 10, das bereits zwei Drittel aller Windows-Installationen ausmacht.
Sollten Sie noch Geräte mit Windows 8.1 verwenden, können Sie die neuen Versionen noch wie gewohnt einsetzen und die Zeit bis zur Freigabe der Versionen 2020.3 im September 2020 zum Umstieg auf Windows 10 nutzen.
Aktuelle Version 2020.2. von rmKATOffice
Auch in rmKATOffice, Ihrem Helfer für den Schriftverkehr zum Teilungsplan, wurde das neue rmDATA Kundenportal integriert.