In rmDATA Smart Area verwalten Bergbahnbetreiber alle Informationen ihres Skigebiets in einem zentralen Datenbestand: Lift- und Seilbahnanlagen, Skipisten und Pachtflächen, Strom, Trinkwasser, Abwasser, Brauchwasser, Datenkabel, Druckluft, Naturbestand und Geländemodell. Sie haben jederzeit und überall vollen Zugriff auf diese Daten, egal ob im Büro, im Homeoffice oder am Berg. In der aktuellen Version 2024.1 wurden folgende Neuerungen umgesetzt:
Editieren 2.0 in der Online-Karte
Neue Objekte fügen Sie nun schnell und einfach über den rechten Hilfsdialog im Kartenmodus „Editieren“ hinzu. Nach der Auswahl des Objekttypen unterstützt Sie ein Konstruktionsmodus beim Abschließen eines Linienzugs oder einer Fläche. So werden auch Anwender, die seltener mit der Aktualisierung des Datenbestands konfrontiert sind, Schritt für Schritt angeleitet.
Fangen von DWG-/DXF-Elementen
Mit Hilfe neuer Technologien und eines eigens geschaffenen DWG-Services, können neben einfachen Plänen nun auch sehr umfangreiche DWG-Dateien mit sehr vielen Elementen in die Online-Karte integriert und mit beliebigen Geodaten kombiniert werden.
Beliebige Vektor- und Raster- Dateien temporär einbinden & nutzen
Bereitgestellte DXF-, DWG-, SHP-, GeoDB- und Raster-Dateien binden Sie mit der neuen Version flexibel mittels „Drag & Drop“ in die Web-Karte ein und kombinieren Sie gemeinsam mit Ihren zentralen Infrastruktur- und Flächendaten.
Die neue Mediengalerie
Die bestehende Fotogalerie wurde auf den aktuellen Stand der Technik gehoben und um Funktionen erweitert: Zusätzlich zum Durchblättern sämtlicher Fotos zu einem Infrastrukturobjekt oder einer Fläche, können Sie nun PDF-Dateien einsehen und Videos direkt abspielen.
Interesse an rmDATA Smart Area?
Gerne informieren wir Sie über das umfassende Informationssystem für Bergbahnen.