Die Stadtgemeinde Pinkafeld im Südburgenland setzt konsequent auf die digitale Zukunft. Mit 6.000 Bürgern, 5.000 Schülern, über 500 Unternehmen und einer umfangreichen Infrastruktur ist Pinkafeld eine lebendige Gemeinde. Digitale Daten und Arbeitsweisen sind heute unerlässlich, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Dank des Informationssystems rmDATA Smart Infra optimiert man Arbeitsprozesse und schafft die Grundlage für eine zukunftssichere Gemeinde. Mit rmDATA Smart Infra haben Mitarbeiter:innen in der Verwaltung jederzeit Zugriff auf aktuelle Geobasisdaten, digitale Leitungskataster für Wasserversorgung und Abwasserentsorgung, Verkehrszeichen und Beleuchtungsinformationen. Alle arbeiten auf derselben Datengrundlage und treffen so bessere Entscheidungen.
Die Software unterstützt Anwender mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einfachen Suchfunktionen. So werden Fragen wie ‚Welche Haltungen sind sanierungsbedürftig?‘ oder ‚Wie viele Quadratmeter Grünfläche sind zu mähen?‘ schnell beantwortet. Aber das Wichtigste: Die Digitalisierung endet nicht hier, denn auch externe Partner arbeiten direkt rmDATA Smart Infra und halten die Daten für die Gemeinde stets aktuell.
Möchten auch Sie Ihre Infrastruktur modern verwalten?
Kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie persönlich und unverbindlich.
rmDATA Smart Infra ist Preisträger des Burgenländischen Innovationspreises 2023 in der Kategorie KMU.