Für das Arbeiten mit DWG- und DXF-Daten in rmDATA GeoMapper haben wir eine Vielzahl von neuen Funktionen entwickelt. Egal ob Sie die DWG- und DXF-Daten als externe Datei hinterlegen oder direkt in Ihr Projekt importieren – mit den neuen Möglichkeiten passen Sie die Darstellung der Daten sehr einfach an, konvertieren die AutoCAD-Elemente in GeoMapper-Objekte oder transformieren die Daten. Importierte CAD-Daten können Sie nun auch dann verändern, wenn sie diese nicht konvertiert haben.
Beim Konstruieren in Ihrem Datenbestand helfen Ihnen der neue Punktfang „Tangente“, der verbesserte Befehl „Abschrägen“ zum Verbinden von Linienzügen und die erweiterte Kreisinterpolation.
Anpassung an Version 2020 bei Autodesk-Produkten
rmDATA GeoDesigner wurde für AutoCAD, AutoCAD Map 3D und AutoCAD Civil 3D Version 2020 freigegeben. Damit nutzen Sie als Basisprodukt für rmDATA GeoDesigner die aktuellste Version aus der AutoCAD-Produktfamilie.
Für das Arbeiten mit 3D-Daten wurde der Fang auf AutoCAD-Elemente verbessert, sodass Sie nun einfacher 3D-Koordinaten aus dem CAD-Datenbestand nach GeoDesigner übernehmen.
rmDATA GeoViewer: Neue Version kompatibel
Damit Sie oder Ihre Partner aktuelle Geodatenbanken auch ohne kostenpflichtige Software anzeigen können, haben wir gleichzeitig mit GeoMapper 2019.4 eine neue Version von rmDATA GeoViewer freigegeben. Mehr zu rmDATA GeoViewer erfahren.