Vor allem beim Thema "Bauen im Bestand", also Umbau, Sanierung oder Renovierung, sparen Sie mit der Laserscanning-Technologie in Verbindung mit rmDATA 3DWorx für eine optimale Punktwolken-Verarbeitung Zeit und Kosten.
Einen weiteren großen Schritt in die Welt der Baubranche machen wir mit der Release 2023.1 und dem innovativen Revit-Plugin, welches damit erstmalig auf den Markt kommt. Das neue rmDATA 3DWorx Plugin für Autodesk Revit stellt die intelligente Punktwolken-Verarbeitung nun auch direkt für die Bestands-Modellierung zur Verfügung.
Neu: Punktwolken-Plugin für Autodesk Revit
Laden Sie Übersichts- und Detail-Punktwolken bei Bedarf direkt aus dem 3DWorx-Projekt in das aktuelle Revit-Projekt. Dadurch entfällt die aufwändige Aufbereitung sowie die manuelle Einbindung von Punktwolken. Über die einfach gestaltete Benutzer-Oberfläche steuern Sie die Sichtbarkeit von Punktwolken und setzen Darstellungs-Filter für jede Revit-Ansicht. Dabei nutzen Sie auch vordefinierte Arbeitsbereiche aus rmDATA 3DWorx, etwa für Gebäude-Teile.
Das rmDATA 3DWorx Revit-Plugin stellt intelligente Konstruktions-Befehle zur Verfügung, die auf die bewährten Automatismen des Basis-Produktes zurückgreifen und immer mit der vollen Punktwolken-Auflösung arbeiten. Diese Werkzeuge ermitteln viele Modellparameter automatisch aus der Punktwolke. Erstellen Sie Wand-Elemente, Fenster, Türen usw. mit nur einem Klick direkt in der 3D-Ansicht von Revit.
Lesen Sie mehr zu den weiteren Neuerungen der Release 2023.1:
- Import von Sensor- bzw. Panoramabildern
- Anzeige von Sensor-Bildern direkt in der 3D-Darstellung
- intelligenter Punktfang über eine lokale Ebene in Panorama-Bildern
Interesse an rmDATA 3DWorx?