Mit der neuen Version 2024.1 von rmDATA Mobile können auch Punkte, Linienzüge oder Flächen aus anderen CAD- oder GIS-Formaten (wie z.B. DWG-, DXF-, GeoDB- und SHP-Dateien) für die Absteckung im Feld mit dem Mobile Collector herangezogen werden. Ganz egal, ob diese permanent für bestimmte Benutzergruppen in die Online-Karte des jeweiligen Informationssystems integriert wurden oder mittels „Drag & Drop“ nur temporär für den eigenen Benutzer in die Online-Karte eingebunden wurden.
Treiber für Emlid Reach RS3
Mit dem GNSS-Empfänger EMLID Reach RS3 unterstützt rmDATA Mobile Collector nun einen weiteren Anbieter, der nicht mehr zwangsläufig senkrecht über den entsprechenden Punkten positioniert werden muss. Durch die von der Antenne automatisch unterstützte Neigungskompensation wird die zentimetergenaue Erfassung sowie Absteckung von Infrastruktur-Anlagen und Liegenschaften noch einfacher und Sie sparen enorm an Zeit!
Zahlreiche Verbesserungen im Bereich der Satellitenmessung (Indirektmessen/Rechts-Links, Unterscheidung direkter und indirekter Messungen, etc) runden die aktuelle Version von rmDATA Mobile ab.